Sie befinden sich hier:

Gründe gegen Laufzeitverlängerungen bei Atomkraftwerken


Die Energiegewinnung durch Atomkraft bringt viele Risiken und Probleme mitsich. Zum Einen ist das Sicherheitsrisiko, welches durch die Laufzeitverlängerung nur noch verstärkt wird, jetzt schon enorm hoch. Zum Anderen ist die Frage der Endlagerung des Atommülls noch immer ungeklärt, während die Menge an Atommüll stetig anwächst.

Nun stellt sich doch die Frage, welche Probleme ergeben sich darüber hinaus unmittelbar durch die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke und welche Konsequenzen hat dies für die ganze Entwicklung des Stromversorgungssystems? Und, wie sehen die Alternativen aus?

Mehr...





Termin vormerken! Nähere Infos folgen...

Atomausstieg ins Grundgesetz

Mitmachen!

mehr Informationen unter www.atomausstieg-selbermachen.de



Mahnwachen im ganzen Land

Aus aktuellem Anlass der Katastrophe in Japan werden in über zweihundert deutschen Städten an diesem Montag um 18:00 Uhr Mahnwachen gegen eine weitere Nutzung der Risikotechnologie Kernkraft stattfinden. Machen Sie mit.

Infos und Städteliste: http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/fukushima

Ähnliche Veranstaltungen

Suche

Metanavigation: