BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Gründe gegen Laufzeitverlängerungen bei Atomkraftwerken


Die Energiegewinnung durch Atomkraft bringt viele Risiken und Probleme mitsich. Zum Einen ist das Sicherheitsrisiko, welches durch die Laufzeitverlängerung nur noch verstärkt wird, jetzt schon enorm hoch. Zum Anderen ist die Frage der Endlagerung des Atommülls noch immer ungeklärt, während die Menge an Atommüll stetig anwächst.

Nun stellt sich doch die Frage, welche Probleme ergeben sich darüber hinaus unmittelbar durch die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke und welche Konsequenzen hat dies für die ganze Entwicklung des Stromversorgungssystems? Und, wie sehen die Alternativen aus?

Mehr...

Quelle: http://www.montagsspaziergang.de/thema_energie/atomkraft/darum_sind_wir_gegen_eine_laufzeitverlaengerung/